... Erfahren Sie Neuigkeiten aus unserem Unternehmen.

Sponsored by BRACKER: Das OHS Team beim 24h Lauf!

Seit 2013 nimmt die Otto-Hahn-Europaschule (OHS) erfolgreich am 24h Lauf in Hanau teil. Während bei der Erstaustragung noch kein Hauptsponsor zur Verfügung stand, konnten sich die Läufer der OHS bei den folgenden Austragungen auf das Sponsoring der FIRMA BRACKER in Person von Christoph Traxel verlassen.

Dass die OHS Teams der Jahre 2014 und 2015 beides Mal den zweiten Gesamtrang mit deutlich über 800 Runden erreichen konnten, liegt zum Einen an den tollen Lauf-Shirts, die der Sponsor für den Lauf bereitstellte.
Zum anderen verstand es Herr Traxel durch gesondert ausgerufene „Challenges“, die OHS Läufer zu persönlichen Höchstleistungen zu bewegen. Immer wenn es schwierig wurde, weil die Nacht vor der Tür stand oder das Team einfach nur müde wirkte, setzte Herr Traxel den gesponserten Rundenbeitrag deutlich nach oben. An ein Hängenlassen war somit nicht zu denken und das Leistungsloch schnell überwunden.

Die Schulgemeinde bedankt sich im Namen aller Teilnehmer für die tolle Unterstützung und hofft auf weitere gemeinsame Teilnahmen.
Die Teamzusammenstellung für das nächste Jahr ist in vollem Gange und das Training für den 24h Lauf 2016 hat bereits begonnen.

Bereits zum dritten Mal unterstützen wir den Malteser Kinderhospizdienst

Mit 1500€ unterstützt das Unternehmen BRACKER GmbH Innovativer Maschinenbau den ehrenamtlichen Kinderhospizdienst der Malteser im Main-Kinzig-Kreis. „Wenn Kinder schwer erkranken und es keine Aussicht auf eine Heilung gibt, ist das eine unvorstellbare psychische Belastung für die gesamte Familie. In dieser schweren Situation benötigen sie jemanden, der ihnen zur Seite steht, ihnen Zeit, ein offenes Ohr, tröstende Worte, aber auch Momente der Freude und Unbeschwertheit schenkt“, sagt Geschäftsführer Christoph Traxel und ergänzt: „All das leisten die Helfer der Malteser Kinderhospizdienste - und zwar ehrenamtlich und unentgeltlich. Diese Arbeit möchten wir wieder mit unserer Spende unterstützen.“ Das Unternehmen unterstützt den Kinderhospizdienst Main-Kinzig-Fulda bereits zum dritten Mal.

Den symbolischen Scheck überreichte jetzt Geschäftsführer Christoph Traxel gemeinsam mit der Assistentin der Geschäftsführung, Heike Mennig, an die ehrenamtlichen Helfer des Kinderhospizdienstes Christiane Hecht und Karl-Heinz Schmidt sowie an die Dienststellenleiterin der Malteser, Karoline Szeck, die sich für die großzügige Spende bedankten: „Auch wenn die Hospizhelfer ehrenamtlich aktiv sind, entstehen dem Kinderhospizdienst Kosten: sei es für die Schulung der Helfer, ihre Begleitung durch eine Fachkraft oder auch Kleinigkeiten wie ein Geschenk zum Geburtstag für die Kinder. Die Zuschüsse durch die Kranken- und Pflegekassen reichen nicht aus, deshalb sind wir auf Spenden angewiesen. BRACKER GmbH Innovativer Maschinenbau leistet mit  der Spende einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir Familien mit einem kranken Kind die so notwendige Hilfe bieten können“, so Szeck.

BRACKER spendet erneut an Kinderhospizdienst

Freigericht/Gründau/Fulda. Die Firma BRACKER GmbH Innovativer Maschinenbau war 2013 das erste Unternehmen, das den Malteser Kinderhospizdienst Main-Kinzig-Fulda mit einer Spende unterstützte. Zum Jahreswechsel entschied sich das Unternehmen das ursprünglich für Weihnachtsgeschenke eingeplante Budget erneut zu spenden. Vergangene Woche überreichten der Geschäftsführer Christoph Traxel und seine Assistentin Heike Mennig der Koordinatorin des Malteser Kinderhospizdienstes, Anita Richter und der Dienststellenleiterin der Malteser im Main-Kinzig-Kreis, Karoline Szeck, eine Spende in Höhe von 1000€.
 
„Für den Malteser Kinderhospizdienst werden wir gerne zum Wiederholungstäter.“, erklärt Christoph Traxel lachend. Die Unterstützung des Malteser Kinderhospizdienstes sei in der Firma zu einer richtigen Herzensangelegenheit geworden. „Wir sind stolz darauf, auf diesem Weg noch einmal mithelfen zu können. Uns ist wichtig, dass betroffene Familien durch die Malteser hier vor Ort kostenfrei Hilfe und Unterstützung erhalten können.“ so Traxel weiter. Das Traditionsunternehmen, das seinen Firmensitz früher in Hanau hatte, ist seit 2013 in Freigericht ansässig.

Für die Koordinatorin des Malteser Kinderhospizdienstes Main-Kinzig-Fulda, Anita Richter, war es eine besondere Spendenübergabe. „BRACKER war das erste Unternehmen, das uns finanziell unterstützte. Dass sie nun ein zweites Mal eine Spendenaktion für uns durchführten, ist für unser Team eine besondere Würdigung.“,  so Richter.